PillerseeTal als offizieller Tourismuspartner beim Erste Bank Open in Wien

von Martin-Weigl

Erstmals in seiner Geschichte wurde das Erste Bank Open in Wien als 500 ATP Turnier mit einem Rekordpreisgeld von über zwei Millionen Dollar durchgeführt. Mehr als 50.000 Zuschauer in der Halle und ein Millionen-Fernsehpublikum in etwa 120 Ländern sahen nicht nur Tennis vom Allerfeinsten, sondern auch die Kitzbüheler Alpen Region PillerseeTal. Als offizieller Tourismuspartner präsentierte sich die Region mit Imageclips, Logoeinblendungen und Zuschaueraktionen, wie der Kiss-Cam im Kitzbüheler Alpen Logo, in der Halle.
Durch einen über Jahre aufgebauten Kontakt und die bisherige gute Zusammenarbeit zwischen Turnier-Organisator Herwig Straka und TVB-Geschäftsführer Florian Phleps wurde am Mittwoch, zusätzlich zu den vereinbarten PR-Maßnahmen, auch auf vier Leinwänden im TV-Bereich das PillerseeTal ins Spiel gebracht. Allein beim Spiel Joe Wilfried Tsonga gegen Thomy Haas waren nach Angaben der ATP über 100 Länder zugeschaltet, als die Regionswerbung über die Bildschirme flimmerte. „Für uns als Region war diese Präsentation ein Glücksgriff. Wir konnten im wichtigen Heimmarkt und international über TV sowie den offiziellen Live-Stream auf den WTA und  ATP Seiten, mit sympathischen Aktionen eine hohe Aufmerksamkeit erzielen.“, berichtet TVB-Geschäftsführer Florian Phleps.
Neben der klassischen Tourismuswerbung nutze die Region auch die Gelegenheit auf die BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2017 und den bevorstehenden Biathlon Weltcup im Dezember aufmerksam zu machen.

Bild © Marvin Smith: PillerseeTal als offizieller Tourismuspartner beim Erste Bank Open in Wien

 

Zurück